Gespräche, Informationen und Diskussionen zu aktuell brennenden Themen

Akute Themen stehen im Blickpunkt beim ganztägigen Besuch des SPD-Landesvorsitzenden und Fraktionschefs im Landtag, Andreas Stoch, im Landkreis Biberach am kommenden Donnerstag, 24. März. Über die aktuelle Lage, Probleme und Lösungsansätze will Stoch ab frühem Vormittag im ZfP Bad Schussenried, danach mit Landrat Heiko Schmid sowie der Arbeiterwohlfahrt Biberach und beim Autozulieferer Handtmann jeweils mehrstündige Gespräche führen. Den Abschluss des Tages bildet am Abend eine SPD-Kreismitgliederversammlung, bei der Stoch mit den Anwesenden über den Krieg in der Ukraine diskutieren möchte.

„Putins Krieg bedeutet eine Zäsur für die stabile Friedensordnung der letzten Jahrzehnte in Europa und wir müssen Entscheidungen treffen, die insbesondere uns als Friedenspartei nicht leichtfallen“, erklärte SPD-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Martin Gerster. Putins Angriff auf die Ukraine bedeute einen nicht mehr für möglich gehaltenen Krieg mitten in Europa, viele Todesopfer und Leid für Millionen Menschen. „Aktuell stehen wir vor der Herausforderung, dass Millionen Menschen auf der Flucht sind, unsere kritische Infrastruktur durch Cyberangriffe bedroht ist und sich die Frage einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung neu stellt.“

Die öffentliche Veranstaltung mit SPD-Landeschef Andreas Stoch MdL am Donnerstag, 24. März, beginnt um 18.30 Uhr im Biberacher Volksbankkolleg, Bismarckring 61. Der Eintritt ist frei.

(Foto: Schielberg)