Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hatte es prophezeit: „Der Sommer wird gut.“ Tatsächlich sinken nun im ganzen Land die Inzidenzwerte, während immer mehr Menschen geimpft sind. Schülerinnen und Schüler können zurück in die Klassenzimmer, die Gastronomie hat wieder geöffnet, die Konjunktur zieht an.
Trotzdem lohnt der Blick zurück: Wie kam das Land bisher durch die Krise, welchen Anteil bei der Bewältigung hatten etwa das Kurzarbeitergeld des SPD-Arbeitsministers oder das Konjunkturpaket des Bundesfinanzministers und SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz? Dazu laden der SPD-Kreisverband Biberach mit dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Martin Gerster ein zur offenen Mitgliederversammlung am
Montag, den 12. Juli 2021, um 19.30 Uhr ins Volksbankkolleg, Bismarckring 61, 88400 Biberach.
Zu Gast ist die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesfinanzminister, Bettina Hagedorn (SPD), die darüber berichtet, wie Deutschland „Mit kluger Politik aus der Krise“ kommt. Hagedorn ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestags und des Haushaltsausschusses. Seit 2018 vertritt sie als Parlamentarische Staatssekretärin Finanzminister Olaf Scholz regelmäßig im Kabinett, in Brüssel oder international bei Klimaschutzkonferenzen.
Für Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.
Hinweise aufgrund der Corona-Pandemie:
Bei der Präsenzveranstaltung sind die gültigen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten, außerdem ist eine Kontaktnachverfolgung sowie das Tragen einer medizinischen Maske (nicht am Platz) vorgeschrieben. Ein negativer Testnachweis ist nicht erforderlich.